Veröffentlicht am 30.11.2023
Nach dem überraschend deutlichen Sieg über die TSG Reutlingen steht den Eisbären am Samstag ein nicht minder schwerer Gegner vor der Brust. Die ESG Esslingen ist punktgleich mit den Eisbären und tritt mit dem Selbstbewusstsein von 4 Siegen in Serie gegen die Eisbären an, die Ihrerseits erst eines ihrer drei Auswärtsspiele gewinnen konnten.
Große Erleichterung herrschte bei den Eisbären nach dem klaren Sieg über die TSG Reutlingen, der angesichts der eigenen Ausfallliste nicht ansatzweise zu erahnen war. Nun steht mit der ESG Esslingen der nächste Hochkaräter vor der Tür, der seit Jahren im Favoritenkreis um die Top 3 rangiert. So musste die ESG mit der Niederlage gegen den amtierenden Meister Schwenningen die bislang einzige hinnehmen und sich so auf Rang 4 der Tabelle halten. Dabei ist Esslingen traditionell sehr seriös unterwegs, einer guten defensive mit nur 19 Gegentreffern (Eisbären: 24) stehen 28 eigene Treffer gegenüber, der Topscorer weißt gerade einmal 8 Punkte auf, was die Ausgeglichenheit des Teams unterstreicht.
Es wird also wieder einmal eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten von Nöten sein, wenn man im vierten Anlauf den zweiten Auswärtssieg erringen will. Positiv sieht hingegen die Personalsituation aus, nachdem man im vergangenen Spiel nicht einmal drei Reihen aufbieten konnte, dürften einige Ausfälle zum Spiel am Samstag in den Kader zurückkehren können
In der Vorsaison konnten die Eisbären beide Duelle gegen die Black Eagles mit 6:5 und 5:2 für sich entscheiden, Ergebnisse, die das Duell auf Augenhöhe widerspiegeln.
Spiel: Samstag, 02.12., 18:45 Uhr, Esslingen
SR: Westrich / Vogel