Veröffentlicht am 09.11.2023
Zum 5. Saisonspiel reisen die Eisbären am Samstag zum Tabellen-9. Heilbronn. Im erst zweiten Auswärtsspiel wollen die Eisbären den Schwung aus den zwei klaren Siegen zuletzt mitnehmen und ihre weiße Auswärtsweste auch zum Beginn der Faschingssaison mit einem seriösen Auftritt verteidigen.
Nach dem souveränen Start in der Vorsaison, der für die Heilbronner Reserve am Ende mit Platz 6 den Titel "Bestes 1b - Team" eingebracht hat, steht aktuell mit nur einem Sieg aus 4 Spielen ein eher ernüchternder 9. Tabellenplatz zu Buche. Während man diesen gegen das noch punktlose Schlusslicht Hügelsheim einfahren konnte, setzte es beim letzten ECE-Gegner Freiburg auch auf Grund eines Rumpfkaders eine klare 2:14 - Klatsche. Mit einem Toreschnitt von 2:6 hinkt man da den eigenen Ansprüchen sicher etwas hinterher. Auf Grund des ungewohnten Samstags-Spieltages um 15 Uhr dürfte auf die Eisbären aber eine schlagkräftige Truppe warten, da die HEC-Eisbären spielfrei sind, so dass hier keine Abstellungen anstehen.
Die Eisbären hingegen sind nach dem etwas holprigen Start aktuell in guter Verfassung, konnten die beiden letzten Aufgaben souverän bestreiten und reisen daher als klarer Favorit nach Heilbronn und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Während man sich aktuell weder Sorgen um die Offensive noch Defensive machen muss, waren die beiden letzten Spiel vor allem von der Disziplin her mit 76 Strafminuten verbesserungswürdig, wenngleich dies jeweils dem Spielverauf geschuldet war. Der HEC rangiert hingegen in der Fairplay-Tabelle mit im Schnitt 10 Min / Spiel weniger drei Plätze vor den Eisbären, weshalb es gilt, sich von der Strafbank fern zu halten.
In der Vorsaison konnten die Eisbären das Duell in Heilbronn mit 8:4 für sich entscheiden, während das Rückspiel von Seiten des HEC abgesagt worden war.
Spiel: Samstag, 11.11., 15:00 Uhr, Eishalle Heilbronn
SR: Frölich / Seitz