Veröffentlicht am 21.10.2022
Nach dem Saisonauftakt beim Meister aus Schwenningen empfangen die Eisbären am Sonntag die Balinger Eisbären zum Heim-Auftakt im Icehouse. Der letztjährige Tabellendritte wird dabei eine weitere harte Nuss, die es für die EIsbären zu knacken gilt. Für die Gäste stellt das Match bei den Eisbären das erste Saisonspiel dar, so dass für Eisbären erneut nur schwer die reale Stärke des Gegners einzuschätzen ist.
Beim Saison-Auftakt in Schwenningen mussten die Eisbären zu Beginn eine klare Niederlage einstecken, die auf Grund der Stärke der Gastgeber jedoch erwartbar war. Nichts desto trotz wollen die Eisbären nun in der Liga ankommen und es gegen die Artgenossen aus Balingen besser machen. Der ECB kommt jedoch mit der Empfehlung eines Top-Teams ins Icehouse, in der vergangenen Spielzeit konnte man überraschend Rang 3 für sich in Anspruch nehmen. Mit einem neuen Coach an der Bande aber ähnlicher Mannschaftsstruktur wie im Vorjahr dürften die Balinger erneut oben mitspielen und für unsere Eisbären daher keine leichte Beute sein. Für die Gäste ist das Match in Eppelheim der Saison-Auftakt, was für zusätzliche Motivation sorgen dürfte. Einen ersten EIndruck über das Leistungsniveau bringt daher auch nur das Vorbereitungsspiel gegen Pforzheim 1b, das mit 9:2 erfolgreich bestritten wurde.
Doch auch die Eisbären wollen ein anderes Gesicht als in Schwenningen zeigen und haben dabei noch eine Rechnung gegen Balingen offen. Denn in der letzten Spielzeit musste man coronabedingt starkt dezimiert im Heimspiel gegen die Eisbären antreten und kam dabei mit 0:14 deutlich unter die Räder. Im Rückspiel glückte die Revanche beim knappen 4:6 hingegen nicht, so dass diese nun im Home-Opener der neuen spielzeit erfolgen soll.