Eisbären starten mit Niederlage

Veröffentlicht am 16.10.2022

Im Auftaktmatch der Eisbären in die neue Landesliga-Saison gegen den amtierenden Meister mussten sich die Eisbären klar mit 1:9 geschlagen geben. Das zwischenzeitliche 1:3 durch Max Weber war gegen die favorisierten Fire Wings zu wenig, um gegen das Top-Team für eine Überraschung zu sorgen.

Schwenninger ERC

Schwenninger ERC

 
-
Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

In ein unbekanntes Abenteuer startete das neue Eisbären-Team beim Liga-Auftakt in Schwenningen. Der vermeintliche Favorit, amtierender Meister ohne Niederlage in der abgelaufenen Saison, aber noch ohne Spiel in der aktuellen Spielzeit, war die einzige Information, die man vor dem Spiel hatte.

Die Gastgeber zeigten jedoch von Beginn an, dass sie an einer Verteidigung ihres Titels keine Zweifel aufkommen lassen wollen. Mit einem prall gefüllten Kader gingen die Wings gegen leicht dezimierte Eisbären in das Match und setzen die Eisbären von Beginn an unter Druck -mit Erfolg. Der Meister-Kapitän eröffnete früh für die Gastgeber (4.), eine doppelte Überzahl sollte schnell das 0:2 (6.) aus Sicht der Eisbären folgen lassen. Die Führung spielte den Fire Wings natürlich in die Karten, die nun noch sicherer agierten. Die Eisbären fingen sich jedoch schnell und setzen sich gegen die Angriffe der Fire Wings gut zu wehr, schafften es jedoch nur diese zu egalisieren, ohne ihrerseits einen eigenen Treffer erzielen zu können. Unglücklich dann der dritte Treffer in der letzten Spielminute des ersten Abschnitts, der für eine komfortable Pausenführung des SERC sorgte.

Die Kabinenansprache von Korte fiel entsprechend deutlich aus und die Eisbären kamen nun entschlossener aus der Kabine. Weiterhin hielt die Defensive um Goalie Jandura den Angriffen stand und nun sollte auch endlich der erste Eisbären-Treffer fallen, Kapitän Gottschalk konnte Weber zum 1:3 (29.) bedienen. Doch die Freude hielt nur kurz, denn die Wings konnten glücklich zurückschlagen und den alten Abstand wieder herstellen (4:1, 30.). In der Folge gelang es Schwenningen den Spielstand kontinuierlich zum 6:1 (37:9 zu erhöhen, die Eisbären fanden jedoch kein Mittel weiter zu verkürzen.

Auch im Schlussabschnitt scheiterte man trotz sich bietender Überzahlsituationen, den Spielstand zu Gunsten der Eisbären zu verändern. Schwenningen hingegen legte auch im letzten Abschnitt drei weitere Treffer nach und sicherte sich so einen klaren 9:1 - Sieg im Saison-Auftaktspiel, der auf Grund der Spielanteile sicher in Ordnug geht und den Eisbären zeigt, was in der Saison auf sie zukommt.

Besser machen kann man es in genau einer Woche, wenn es zum Heimauftakt das Duell der Eisbären gibt, wenn der EC Balingen im Icehouse gastiert.

Für die Eisbären spielten:
T P. Jandura, Boicenco (n.e.)
V Sofian, Silinas, Großmann, Wilhelm, Lather
S Zillmann, De Raaf, Weber, Herbel, Haas, Rostenkowksi, Metzner, Frizel, Gottschalk
Strafminuten: 8 - 6
Statistik: https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=b1d39b5d-f5d9-400b-bb58-432101730821&divisionId=10873#

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum