Veröffentlicht am 26.01.2024
Kurz vor Ende der Wechselfrist gibt es Bewegung im Kader der Eisbären. Während wir unseren Golie Philipp Jandura verabschieden müssen, der sich einer neuen Herausforderung stellen möchte, gibt es für unseren Top-Scorer gute Nachrichten, denn Rico Großmann wird den Rest der Saison zusätzlich zu den Eisbären-Spielen per Förderlizenz in der Regionalliga weitere Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln können.
Zur Saison 2020/2021 kam Philipp Jandura von den Mannheimer Mad Dogs zu den Eisbären und gehörte fortan als Leistungsträger zum Goalie-Gespann des ECE. Zunächst im neuformierten 1b-Landesliga-Team bekam Philipp auch Einsätze in der RLSW. Seit der Fusion beider Teams stand er in der Mehrzahl der Spiele im Spieltagskader und sammelte so beim ECE auf über 1.000 Einsatz-Minuten.
In der aktuellen Spielzeit sind die Eisbären auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt, so dass sich die Einsatzzeiten auf mehrere Schultern verteilen. Diese Situation führt nun zum Wechsel, so dass eine neue sportliche Perspektive erreicht werden kann.
Wir danken Philipp ausdrücklich für seinen nimmermüden Einsatz auf und neben dem Eis für unsere Eisbären und wünschen Ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.
Die gute Nachricht betrifft unseren Topscorer Rico Großmann, der mit 21 Toren aus 12 Spielen auf sich aufmerksam machen konnte. So waren sich die Eisbären mit Rico schnell einig, ihm die Chance auf die Förderlizenz zu ermöglichen, als die Anfrage aus der RLSW eintraf. Bereits heute wird Rico so RL-Luft schnuppern können, steht den Eisbären aber bei den ECE-Spielen weiterhin zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg bei deinem Abenteuer Regionalliga, Rico.